AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB

Kosmetik & Wimpern Sabine Soller und LiniLashes & Beauty

Gültig ab Mai 2018

1.Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Kosmetik & Wimpern Sabine Soller oder LiniLashes & Beauty und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Der Dienstleister Kosmetik & Wimpern Sabine Soller oder LiniLashes & Beauty führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich – mindestens 48 Stunden vor dem Termin – mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Hier werden 70 % des gültigen Preises dem Kunden berechnet. Bei mehr als 15 Minuten Verspätung zum Termin kann der Termin nicht mehr wahrgenommen werden. Somit wird der Termin mit 70% vom Preis berechnet. Im Falle einer Krankheit der/des Kundin/Kunden (Absage bei weniger als 24 Stunden), ist eine schnellstmögliche Absage erwünscht. Der Termin wird im Krankheitsfall nicht berechnet, wenn dieser telefonisch mind. 24 Stunden vorher abgesagt wurde und ein Folgetermin innerhalb 14 Tagen stattfindet oder eine Krankmeldung des Arztes vorliegt. Ansonsten werden auch hier wie oben 70% als Terminausfall berechnet.


4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Es ist nur Barzahlung bei Behandlungen oder Bar- oder Kartenzahlung beim Kauf von Produkten möglich. Sofern eine Barzahlung nicht stattfindet, muss der Kunde dem Studio das Geld binnen 24 Stunden in Bar bringen, überweisen oder per Bankkarte bezahlen.  Zudem wird hierfür eine Bearbeitungsgebühr von mindestens € 5,00 fällig. Nicht gezahlte Leistungen werden zur Anzeige gebracht.   

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


6. Vertraulichkeit
Die Inhaberin des Kosmetikstudios ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung
Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetikstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

8. Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

9. Wimpern
Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. deren Geschäftsleitung. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

10. Gutscheine
Gutscheine sind 3 Jahre gemäß der gesetzlich vorgeschriebenen Frist gültig. Ein Geschenkgutschein kann sowohl für Behandlungen als auch für Produktkäufe genutzt werden. Barauszahlungen sind nicht möglich. Eventuelle Restbeträge schreiben wir Ihrem Kundenkonto gut.

11. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


12. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten, ist der Gerichtsstand der Ort des Studios in 94469 Deggendorf. 

13. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein bzw. nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung in Kraft treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommt, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten also entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

Kosmetik & Wimpern Sabine Soller und LiniLashes & Beauty
Rörerstr. 54
94469 Deggendorf
Tel. 0991 – 23687
kosmetik.soller@gmx.de
www.kosmetik-soller.de